Eine Initiative des DEHOGA Niedersachsen

Gastgeber mit Herz: Michael Jürgens

„Es ist nicht nur in dieser schwierigen Zeit unsere Pflicht allen zu beweisen, dass es nicht nötig ist ins Ausland zu fahren. Urlaub und Erholung ist in Deutschland genauso gut möglich.“


Hotel Restaurant Harrier Hof, Brake
Gastgeber mit Herz

Michael Juergens

Das sind wir

  • "Vor knapp 21 Jahren habe ich als alleiniger Unternehmer eine heruntergekommene Kneipe übernommen. Bekannt als Kneipe und Herberge mit einem sehr schlechten Ruf. Nach vielen harten Jahren hat sich das Blatt um 180 Grad gewendet. Durch Engagement, Selbstinitiative und Fleiß hat sich der Harrier Hof in ein Hotel mit Restaurant und hohen Standards entwickelt.
  • Seit 2007 bilde ich aus und beschäftige aktuell sechs Auszubildende in den Bereichen Hotelfach, Restaurantfach und der 2-jährigen Fachkraft Ausbildung in der Küche. Seit 2020 können Köche ausgebildet werden, das obwohl ich selbst über keine abgeschlossene Ausbildung verfüge, jedoch seit dem 21.Lebensjahr in der Gastro tätig bin.
  • Seit einigen Jahren bieten wir auch zahlreiche Live-Konzerte an (aufgrund der Corona Pandemie leider ausgesetzt). Auch andere Veranstaltungen wie Brataal- Grünkohl Essen Bingo- oder Skatabende bieten wir an."

Das macht uns besonders

Getreu unserem Motto „Alles andere als Alltag“ ist es für Gäste immer wieder ein Erlebnis sich von meinem Team bewirten und ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu lassen.

Durch stetige Modernisierung, Entwicklung und ein engagiertes Team ist für uns so gut wie alles möglich. in den ersten Jahren hatten wir nur Zimmer mit Dusche und WC auf der Etage. 2019 haben wir die ersten Zimmer mit eigenen Bad versehen. Mittlerweile sind alle Zimmer komplett saniert, 4 Doppelzimmer haben ein eigenes Bad. Die anderen Zimmer werden nach und nach weiter umgebaut, Eine Sauna ist ebenfalls später geplant.

Auch im á la carte Geschäft unterscheiden wir uns von den anderen Kollegen. In unserem Restaurant bieten wir eine durchgehende warme gutdeutsche Küche an, welche sich stetig weiterentwickelt und einen immer höheren Standard entspricht. Solange wie der Betrieb geöffnet ist gibt es auch etwas zu essen für unsere Gäste.

Nach Abschluss aller Modernisierungsarbeiten können wir uns klassizieren lassen zu einem 3 Sterne Superior Hotel/Restaurant.

Corona – wir lassen uns nicht unterkriegen

Wir haben die Zeit gut genutzt:

  • Wir haben mit der Sanierung und Modernisierung unserer Hotelzimmer weitergemacht. Durch meine Auszubildenden haben wir uns dann einen Liefer- und Abholservice aufgebaut, welchen wir auch nach dem Lockdown weitergeführt haben und auch immer noch weiterführen.
  • Im 2. Lockdown haben wir dann neben dem Weiterführen des Lieferservices auch begonnen unsere Gasträume/Gästetoiletten zu modernisieren.